Kontakt | Sitemap | Newsletter | Français

Partner

1. Staffel

Vom Top-Manager zum Imker, von der Bundesratstochter zum Gommer Hotelbetreiber, vom fliegenden Holländer zum Fussballer und von Walliser Jungunternehmern zum "Neo-Walliser" Kochgenie. Es entstanden 9 schöne Folgen mit interessanten Persönlichkeiten aus Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Hier findest du alle Sendungen der 1. Staffel. Viel Spass!

Varonier z'Gascht bi...

...Marco Tacchella - Folge 1

Sein Lebenslauf liest sich wie derjenige eines 70 jährigen Top-Managers – CEO, COO, Geschäftsführer, Projektleiter, Unternehmensberater, Abteilungsleiter, Product-Manager und noch vieles mehr. Heute arbeitet Marco Tacchella für einen Vorzeigebetrieb im Oberwallis: Er ist Leiter Marketing und Vetrieb, und Mitglied der Geschäftsleitung der Matterhorn Gotthard Bahn & Gornergrat Bahn. Aber er hat noch eine ganz andere Seite als seine berufliche, und die überrascht – Er ist Autor des Kochbuches „Meine Genussküche der Alpenländer“.  Hier kannst du die 1. Sendung in voller Länge ansehen!

...Matthias Walker - Folge 2

Im Job fokussiert, zielorientiert und mit Spannung geladen bis in die Fingerspitzen. Im Privatleben relaxt und ein Genussmensch. Das ist Matthias Walker, Marketing Direktor von Mazda (Suisse) SA. Komm mit und erlebe wie er uns bei sich zu Hause verwöhnt und erfahre wie sehr er trotz jahrelanger Auslandaufenthalte immer noch stark mit dem Wallis verbunden ist. Hier kannst du die 2. Sendung in voller Länge ansehen!

...in Zermatt - Folge 3

Drei spannende, junge Persönlichkeiten welche in Zermatt etwas bewegen: Marie Reichenbach-Julen, Marco Godat und Daniel F. Lauber. Jeder übernimmt Verantwortung in führenden Positionen in Ihren Betrieben und laden uns ein zu einem „Kitchen-Around“. Sie zeigen uns eine andere Seite ihres Zermatter Alltags, kochen und plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen. Ein ganz spezielle Einladung für ein andere Form der Sendung „Varonier z’Gascht bi…“ Hier kannst du die 3. Sendung in voller Länge ansehen!

...Rico Nachtweih - Folge 4

In Ost-Berlin geboren und aufgewachsen, kochte Rico Nachtweih im In- und Ausland in den besten Häusern und für international wohlbekannte Gäste: So benutzten prominente wie Tom Hanks oder Arnold Schwarzenegger gerne den Hinterausgang durch die Küche. Im Kanzleramt in Berlin bekochte er u.a. Kanzler Schröder. Nachtweih ist im Besitz der weltberühmten Berliner Schnauze und da kann man nur hoffen, dass er damit auch ein bisschen aus seinen Kochtöpfen plaudert… Hier kannst du die 4. Sendung in voller Länge ansehen!

...Jeff Saibene - Folge 5

Standard Lüttich, Aarau, Old Boys Basel, Aarau und Locarno als Spieler. Zudem Schweizer Meister mit dem FC Aarau 1993, sowie 64 Länderspiele für Luxemburg. Nach einer erfolgreichen Spielerkarriere übt er nun das Traineramt erfolgreich weiter. St. Gallen, Aarau und Thun als Trainer. Jeff Saibene, hat sich in der Schweiz grosse Akzeptanz sowohl als Spieler als auch als Trainer erarbeitet. Seit 2015 ist er im Amt beim FC Thun in der höchsten Spielklasse der Schweiz. Er lädt uns in sein temporäres zu Hause in Spiez ein - ein gemütlicher Abend! Hier kannst du die 5. Sendung in voller Länge ansehen!

...Peter Gschwendtner - Folge 6

Peter Gschwendtner ist Österreicher, lebt aber bereits seit über 30 Jahren im Wallis. Es gibt praktisch nichts, was er nicht schon gemacht hat. Herausragend sind nicht nur seine Kochkünste, sondern auch seine Fähigkeiten im Bereich des Extremsports. In dieser Sendung lädt er uns in sein ganz privates Refugium zu einem besonderen Moment ein. Seien Sie mit dabei! Hier kannst du die 6. Sendung in voller Länge ansehen!

...Dirk Jan de Graaf - Folge 7

“Der fliegende Holländer”…wohl eher nicht. Schon eher würde der “Der seegelnde Holländer” zu ihm passen. Denn seit seiner Kindheit ist Dirk Jan De Graaf auf diversen Regatten in den Weltmeeren im Einsatz gestanden. In dieser Position musste er sogar einmal mehr als 1’500 Angestellte entlassen. Dies jedoch, hat ihm seinen Humor und seinen Appetit nicht verdorben. Der Kochkünstler führt uns in seine kulinarische Welt und erzählt dabei interessante Geschichten aus seinem Leben. Sei dabei wenn es heisst: “Varonier z’Gascht bi.. Dirk Jan De Graaf “. Hier kannst du die 7. Sendung in voller Länger ansehen!

...Caroline Ogi und Sylvain Stefanazzi - Folge 8

Tochter des Albundesrat Adolf Ogi zu sein, erweckt den Eindruck in vielen Belangen Vorteile und Privilegien zu haben. Dem muss aber nicht sein, im Gegenteil. Caroline Ogi kennt die Schattenseiten des Lebens an der Öffentlichkeit. Sie erzählt uns daraus, und lässt uns zudem an einem schweren Schicksaalschlag teilhaben, aus welchem sie zusammen mit ihrem Mann etwas Wunderschönes hat entstehen lasssen. Freuen Sie sich auf eine authentische Sendung mit Caroline Ogi und ihrem Mann Sylvain Stefanazzi im Elternhaus in Kandersteg. Hier kannst du die 8. Sendung in voller Länge ansehen!

...Jonas Zenhäusern - Folge 9

Von einem Tag auf den anderen hängt er seine Karriere als Betriebsökonom an den Nagel und widmet sich dem fleissigen Bienenvolk. Jonas Zenhäusern übernimmt nach dem Tod seines Vaters dessen Imkerei im Oberwallis.
Seither schwört er auf Geleée Royale, Pollen und Hautcreme mit Honig. Jonas Zenhäusern ist überzeugt, dass Bienenprodukte weithaus mehr sind als Kosmetik und Delikatesse. Hier kannst du die 9. Sendung in voller Länge ansehen!